Statements zur KarriereStart

Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden

Die hohe Besucherakzeptanz und der erneute Ausstellerrekord sprechen für die Qualität der Messe und deren Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Dresden. Schließlich brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte und zahlreiche innovative Gründer, um unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken zu können. Ich freue mich, dass wir als ideeller Träger von Beginn an Teil der Erfolgsgeschichte »KarriereStart« sind und uns künftig insbesondere im Bereich der Gründungsunterstützung weiter einbringen werden.

Dr. Robert Franke
Amtsleiter
Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden
www.dresden.de/wirtschaft

Agentur für Arbeit Dresden

Wissen worauf es ankommt … das war wohl das oberste Ziel aller Besucher der KarriereStart; zu wissen, wie und mit welchen Anstrengungen sie sich so aufstellen, dass sie ihren beruflichen Vorstellungen und Zielen näher kommen.
Einmal mehr und – wie kaum anders zu erwarten – mit neuem Ausstellerrekord, haben die Veranstalter und Aussteller der Messe unter Beweis gestellt, dass sie ganz genau wissen worauf es ankommt, um den Besuchern eine gehaltvolle Bildungs-, Job- und Gründermesse zu präsentieren.

Thomas Wünsche,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Dresden
www.arbeitsagentur.de/dresden

ALPHA PLAN GmbH

Die ALPHA PLAN GmbH konnte sich 2016 nunmehr zum 4. Mal auf der Messe Karriere Start, als Sondermaschinenbauer in der Medizintechnik, präsentieren.
Dabei liegen auch dieses Jahr wieder drei spannende Tage hinter uns. Wir haben viele junge Menschen kennengelernt und hoffen ihnen bei der Entscheidungsfindung über die berufliche Zukunft geholfen zu haben. Weiterhin konnten wir interessante Gespräche mit Absolventen, Fachkräften und Ingenieuren führen und unser Unternehmen umfangreich präsentieren. Wir freuen uns schon heute auf die Karriere Start 2017.

Brita Stöhr
Personalreferentin
ALPHA PLAN GmbH
www.alpha-plan.de

Technische Universität Dresden

Die TU Dresden beteiligt sich seit vielen Jahren an der Karriere Start. Die Studienberater/innen der Zentralen Studienberatung schätzen die hohe Zahl Studieninteressierter auf der Karriere Start - und die Fülle der sich daraus ergebenden, intensiven Gespräche an unserem Messestand.

Technische Universität Dresden
Zentrale Studienberatung
www.tu-dresden.de

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden

Das Universitätsklinikum Dresden präsentierte sich dieses Jahr bereits zum dritten Mal als Aussteller auf der KarriereStart und wir ziehen auch diesmal wieder positive Bilanz.
Wir haben sehr viele intensive Gespräche mit unterschiedlichsten Interessenten an unserem Messestand führen können. Neben den zahlreichen Kontakten mit Schülern und damit potentiellen Auszubildenden, lässt sich eine steigende Anzahl an interessierten Fachkräften verzeichnen. So können wir die KarriereStart sowohl für die Präsentation unseres Ausbildungsangebotes, als auch für die Vorstellung des Universitätsklinikums als Arbeitgeber mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nutzen.
In der Vorbereitung wurden wir kompetent durch das engagierte Team der ORTEC-Messen unterstützt, vielen Dank dafür. Wir freuen uns als Aussteller auch 2017 wieder an der KarriereStart teilzunehmen.

Victoria Schirmer,
Personalmarketing und Personalentwicklung
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden
www.uniklinikum-dresden.de

POLIZEI SACHSEN

Mittlerweile ein fester Termin in unserem Kalender ist die „Karriere Start“ in Dresden. Wir schätzen die hohe Zahl von interessierten Schülern und Studenten auf dieser Ausbildungsmesse. Mit unserem Team beraten wir für „Verdächtig gute Jobs! 1 Beruf – 1000 Möglichkeiten“ und zeigen die Vielfalt der sächsischen Polizei auf. Die Bewerberzahlen nach diesem Messehighlight sprechen für sich.

POLIZEI SACHSEN
Präsidium der Bereitschaftspolizei, Auswahlteam
www.polizei.sachsen.de
www.verdaechtig-gute-jobs.de

Berufsakademie Sachsen

Die Berufsakademie Sachsen ist mit ihren Studienangeboten des Dualen Studiums in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales mit einem Gemeinschaftsstand aller Staatlichen Studienakademien Sachsens (Bautzen, Breitenbrunn, Dresden, Glauchau, Leipzig, Plauen, Riesa) seit vielen Jahren Aussteller auf der Karriere Start. Wir freuen uns, auch in 2016 Teil dieser erfolgreichen Messe gewesen zu sein und konnten wieder eine hohe Zahl Studieninteressierter, Schüler, Eltern und damit verbunden viele intensive Gespräche an unserem Messestand verbuchen. Unser herzlicher Dank gilt dem Team der ORTEC-Messe für die kompetente Vorbereitung sowie Durchführung und die stets sehr gute Zusammenarbeit und Betreuung! Bereits heute freuen wir uns auf unsere Teilnahme in 2017!

Julia Kieselstein M.A.,
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
Zentrale Geschäftsstelle BA Sachsen
University of Cooperative Education
www.ba-sachsen.de

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang