Grußworte zur KarriereStart 2024

Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Sehr geehrte Messebesucherinnen und Messebesucher,

Sachsen bietet hervorragende Zukunftschancen. Mit seiner hochwertigen Bildungslandschaft und seiner Vielfalt an Branchen, Gewerken und Wissenschaften kann jede und jeder bei uns im Freistaat gut in das Berufsleben starten.

Gut, weil es für jede Begabung die passende Ausbildung oder Laufbahn gibt. Gut, weil Unternehmen, Betriebe und Behörden aller Art motivierte Berufseinsteiger suchen. Gut, weil unser Land engagierte junge Leute, Quer-und Wiedereinsteiger braucht.

Es gibt viele neue Berufsbilder und Ausbildungswege. Manches Studienfach hat einen Namen, das mehr Rätsel aufgibt als Klarheit stiftet. Zu welchem Tätigkeitsfeld manche Ausbildung führt, lässt sich manchmal ebenfalls nur erahnen.

Die Karriere-Start ist eine ideale Navigationshilfe für alle Fragen rund um die Berufswahl und zurecht die mittlerweile bekannteste Marke für Jobsuche und Existenzgründung im Freistaat. Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ sind wieder über 500 Aussteller mit dabei. Dort treffen Berufseinsteiger die Profis und können direkt fragen. Und die Profis treffen auf die Fachkräfte von morgen.


Michael Kretschmer
Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Fotoquelle: photothek.net/Sächsische Staatskanzlei

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang