Grußworte zur KarriereStart 2022

Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Sehr geehrte Messebesucherinnen und Messebesucher!

Jeder hat ein Talent und jeder kann durch den richtigen Beruf ein Stück Anerkennung, Zufriedenheit und Lebenssinn finden. Aber welchen von mehreren hundert Berufen in Handwerk, Industrie, Handel, Freien Berufen und öffentlichem Dienst soll man wählen?

Seit gut 20 Jahren hilft die KarriereStart Dresden dabei, sich in kurzer Zeit über die Vielfalt von Berufen und Ausbildungsgängen zu informieren, mit künftigen Ausbildern und Arbeitgebern in Kontakt zu kommen oder sich zur Gründung eines eigenen Unternehmens inspirieren zu lassen. Die Messe ist größer geworden, hat den Wandel in der Arbeitswelt aufgrund von Digitalisierung und Fachkräftemangel engagiert begleitet, und ist zu einer starken Plattform beim Thema Unternehmensgründung herangewachsen.

Tolle Unternehmen mit jungen und alten Talenten zusammenzubringen ist für die wirtschaftliche Entwicklung des Freistaats Sachsen von großer Bedeutung. Ich bin deshalb sehr gerne Schirmherr der KarriereStart, dies umso mehr, als sie wieder unter dem zupackendes Motto „Zukunft selbst gestalten“ steht. Das wollen wir in der sächsischen Staatsregierung mit unserer Politik jedem Bürger und jedem Unternehmen in unserem Land ermöglichen.

Ich danke dem Veranstalter Ortec und der Landeshauptstadt Dresden als ideellem Träger von Sachsens größter Bildungs-, Job- und Gründermesse für ihr Engagement. Allen Ausstellern und Besuchern wünsche ich ein spannendes und erfolgreiches KarriereStart-Wochenende.

Freundliche Grüße

Michael Kretschmer
Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Fotoquelle: photothek.net/Sächsische Staatskanzlei

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang