Grußworte zur KarriereStart 2021

Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Foto: © Pawel Sosnowski

„Sehr geehrte Messebesucherinnen und Messebesucher,

auch 2021 werden wieder Tausende von bestens ausgebildeten und neugierigen Schülern und Hochschülern, Schul- und Hochschulabsolventen nach einem Berufseinstieg suchen.

Ihnen allen bietet die Messe gemeinsam mit den Ausstellern eine breite Palette möglicher Berufswege an. Und auch jene, die sich beruflich noch einmal umorientieren oder ein eigenes Unternehmen gründen wollen, finden hier Rat und Inspiration für ihren weiteren Berufsweg.

Ich habe die Schirmherrschaft über die KarriereStart wieder sehr gerne übernommen. Denn Fachkräfte – Männer und Frauen mit klugen Köpfen und fleißigen Händen – sind das wichtigste Kapital unserer sächsischen Volkswirtschaft. Dabei zu helfen, dass jeder von ihnen den richtigen Platz im Wirtschaftsleben findet, ist eine wichtige Aufgabe – in Boomzeiten, wie es die vergangenen zehn Jahre waren, und genauso dann, wenn die Unternehmen Herausforderungen anpacken müssen.

Daher sage ich den Mitarbeitern des Messeveranstalters ORTEC ebenso wie den vielen Ausstellern von Herzen Dank für ihr Engagement. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich spannende Einblicke in die vielen beruflichen Möglichkeiten, die sich im Freistaat Sachsen bieten, und einen guten Karriere(neu)start.

Freundliche Grüße

Michael Kretschmer
Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Fotoquelle: © Pawel Sosnowski

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang