Ausstellerverzeichnis KarriereStart 2023

Aussteller

Ausstellerlogo - bildungsdoc® academy Dresden

bildungsdoc® academy Dresden
Entspannt ins Auslandsjahr - mit bildungsdoc®!
www.bildungsdoc.de

Marken

  • bildungsdoc® academy

Selbstdarstellung

Wir sind aus Dresden – und machen die etwas ‚andere‘ Auslandsberatung, eine WERTE-Beratung. Im Fokus unserer Beratungen stehen, neben der Suche nach dem passenden Auslandsprogramm für dich, die Entwicklung deiner Persönlichkeit und wie du das Schöne mit dem Nützlichen verbinden kannst. Wir helfen dir bei der Beantragung von Fördermitteln. Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Wir beraten generationsübergreifend.

Unsere Angebote für Sie

Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee

  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Auslandsaufenthalt
      Auslandsaufenthalt zur Berufsorientierung 
    Ausbildung, Auszeit, Studium?
    ‚Weißt du jetzt endlich einmal, was du werden willst?‘ nerven nicht nur die Eltern. Die Antwort jedoch fällt schwer, weil du in deiner Schulzeit keine Gelegenheit bekommen hast, darüber nachzudenken. Schulabgänger ‚funktionieren‘ nur noch. Aber wer sie eigentlich sind, wie sie ihr Leben einmal selbst gestalten, wie ihre berufliche Zukunft einmal aussehen soll, wissen sie nicht. Dafür brauchst du Zeit zum Nachdenken über dich! Komm vorbei - wir beraten dich gern!
  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Auslandspraktika
      Auslandspraktika für Abiturienten sinnvoll? 
    Möchtest du nach dem Abi ein Auslandspraktikum machen, weil du noch nicht weißt, was du werden willst bzw. du denkst, das dies im Lebenslauf schön aussieht, solltest du folgendes bedenken: Als Abiturient verfügst du über keine Berufserfahrungen. Was willst du dem Unternehmen im Ausland bieten? Es gibt Alternativen zum Auslandspraktikum, bei denen Kosten und Nutzen in einem besseren Verhältnis stehen. Komm vorbei - wir beraten dich gern!
  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Berufsvorbereitungsjahr
      Wie gestaltest du dein 'Berufsvorbereitungsjahr' im Ausland? 
    Viele junge Menschen sind sich nach Schulende unsicher, wohin der weitere Lebensweg sie führen soll. Eine voreilige, überhastete Entscheidung wird im Laufe der Jahre bereut und macht einen kompletten Neuanfang oft notwendig. Die ersehnte Karriere wird ausgebremst, bevor sie überhaupt begonnen hat. Das Auslandsjahr ist für Schulabgänger eine attraktive Alternative, die bei der Selbstfindung hilft und den Blick für den zukünftigen Lebensweg schärft. Komm vorbei - wir beraten dich gern!
  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Praktika
      Kreatives Schülerpraktikum, inkl. Vorbereitung aufs High School Year 
    Du bist kreativ, möchtest dich gern ausprobieren?
    • Du beschäftigst dich mit Videobearbeitung?
    • Du hast Talent fürs Malen und Gestalten?
    • Du würdest gern High School-Rückkehrer interviewen?
    • Du kannst dir vorstellen, ein High School Year zu machen?
    Dann bewirb dich bei uns. Erfahre im Schülerpraktikum u.a wie du so ein High School Year zur Berufsorientierung(!) nutzen kannst. Beim Videotraining lernst du, wie du dich vor einer Kamera verhältst.
  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Schülernachhilfe
      Sprache verbessern durch Schülernachhilfe? 
    Besser ist eine Schülersprachreise! Du lernst die Sprache von Muttersprachlern anders als zu Hause, intensiver und mit mehr Spaß – während des Freizeitprogramms, im Internat oder in der Gastfamilie. 2 Wochen brauchst du für einen nachhaltigen Lernerfolg. Zu Beginn gibt es einen Einstufungstest (Sprachniveau). Danach wirst du einer passenden Lerngruppe zugeordnet. Es ist also egal, wie gut oder schlecht z.B. deine Englischkenntnisse sind. Komm vorbei - wir beraten dich gern!

  • Berufsorientierung: Praktika, Vorbereitung, Trainee › Vorbereitung auf Schulabschlüsse
      Abi-Sprachkurse zur Vorbereitung auf die Prüfung 
    Fit fürs Abi wirst du, wenn du dich für den Abi-Sprachkurs entscheidest. Bei diesem intensiven Kurs geht es nicht nur um die Verbesserung deiner Englisch- und/oder Französischkenntnisse, sondern du feilst auch an Stil und Ausdruck, analysierst Texte und übst die Prüfungstechniken. Die hochqualifizierten muttersprachlichen Lehrer kennen sich bestens mit den Anforderungen für die Abiprüfung aus. Komm vorbei - wir beraten dich gern!

Jobangebote

  • Jobangebote › Dienstleistung, Handel, Hotels und Gaststätten, Sicherheit und Schutz, Tourismus, Veranstaltungen
      bildungsdoc® academy Dresden sucht Kooperationspartner in Sachsen 
    bildungsdoc® baut in Sachsen ein Netzwerk auf, um Bildung und Internationalität von jungen Menschen zu fördern.

    Wem suchen wir?

    Selbständige, die u.a.
    • ihre Neukundenakquise erfolgreich ausbauen möchten
    • sich ein 2. Standbein aufbauen möchten
    • eine attraktive Tipp-Provision ‚mitnehmen‘ möchten

    Junge Menschen, Berufstätige, die sich im Nebenerwerb eine attraktive Tipp-Provision hinzuverdienen möchten.

Ausstellungs-/Themenbereiche

  • Ausstellungs-/Themenbereiche › Auslandsaufenthalte
  • Ausstellungs-/Themenbereiche › Weiterbildung
  • Ausstellungs-/Themenbereiche › Freiwilligendienste

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang