Ausstellerstimmen zur KarriereStart

MEDIMAX

MEDIMAX war 2019 das erste Mal auf der Karriere Start vertreten. Wir waren überwältigt von diesem Format, sich zu präsentieren und Ausbildungssuchende und Arbeitssuchende anzusprechen und vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Eine Art Speed Dating, nur eben effektiver. Vielen Dank.

René Sonnefeld
Verwaltung/Ausbildungsleiter
MEDIMAX Electronic Objekt - Dresden-Seidnitz GmbH
MEDIMAX Electronic Objekt - Dresden-Neustadt GmbH
www.medimax.de

Senioren-Wohnpark Dresden "Am Großen Garten"

Als Einrichtung waren wir erstmalig vertreten und konnten durch unsere Präsentation auf der Messe einige neue Bewerber gewinnen können. Ein Dank geht an alle, die an der Organisation beteiligt waren. Unser Messestand hat unseren Vorstellungen voll und ganz entsprochen. Auch in der Vorbereitungsphase waren stets Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Wir kommen gerne wieder.

Senioren-Wohnpark Dresden
"Am Großen Garten"
www.senioren-wohnpark-dresden.de

Industrie- und Handelskammer Dresden

Ob Informationen zur Selbstständigkeit oder zur Berufs- bzw. Ausbildungswahl, die Messe KarriereStart in Dresden bietet nun schon seit einigen Jahren eine sehr gute Plattform um zu suchen und gefunden zu werden. Wir sind auch nächstes Jahr wieder mit dabei!

Robert Hummel
Referatsleiter Gründerservice | Unternehmensförderung | Service
Industrie- und Handelskammer Dresden
www.dresden.ihk.de

Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden

Als Aussteller fühlen wir uns sehr gut vorbereitet und begleitet. Anfragen werden sofort beantwortet. Die Projektleitung ist präsent und unterstützt hervorragend. Vielen Dank.

Anja Unger
Schulleiterin
Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden
www.bsz-agrar-dd.de

Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Sachsen

Der Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Sachsen bedankt sich bei der Handwerkskammer Dresden und bei der ORTEC für die hervorragende Organisation und Durchführung der Karriere Start 2019 und ist mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Landesinnungsverband
des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Sachsen
www.stein-liv-sachsen.de

Heinz Lange Bauunternehmen GmbH

Immer wieder ein Highlight, hier als Messeaussteller vertreten zu sein.

Heinz Lange Bauunternehmen GmbH
www.heinz-lange-tiefbau.de

Hochschule Zittau/Görlitz

Wegen der großen Öffentlichkeitswirkung und Publikumsresonanz ist die Messe KarriereStart für uns der wichtigste unserer etwa 40 Messetermine im Jahresverlauf.

Dietmar Rößler
Studienberater
Hochschule Zittau/Görlitz
www.hszg.de

carriere & more Akademie Dresden

Zum dritten Mal waren wir Aussteller auf der KarriereStart in Dresden. Wir fühlten uns im Vorfeld umfassend betreut, auch die Suche nach einen optimalen Standort war erfolgreich. So konnten wir dieses Jahr doppelt so viele Beratungsgespräche führen und waren mit dem Besucherklientel zufrieden. Gern werden wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

Corinna Helbig
Inhaberin
carriere & more Akademie Dresden
www.schneller-schlau.de

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

KarriereStart – Sachsens größte Messe dieser Art, die wir von Anfang gern nutzen. Sehr gute, kompetente und freundliche Beratung und Organisation.

Jana Noltenius
Teamleiterin Marketing/Presse-/Öffentlichkeitsarbeit/Web
Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
www.bsw-ev.de

DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG

Die Organisation ist top. Großes Lob an den Veranstalter./em>

DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG
www.daenischesbettenlager.de/karriere

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden

Auch in diesem Jahr empfanden wir die Messe als sehr gelungene Veranstaltung! Viele gute und interessante Gespräche, zahlreiche potentielle Bewerber sowie positive Eindrücke geben uns für das nächste Jahr die Motivation wieder als Aussteller auf der KarriereStart vertreten zu sein.

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden
Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaates Sachsen
www.ukdd.de/karriere

Bundespolizei

Für uns als Bundespolizei und jahrelanger Teilnehmer der Messe ist es immer wieder erstaunlich, dass die Messe Karriere Start so gut besucht wird. Wir hatten viele junge Menschen an unserem Stand und haben interessante Gespräche geführt. Wir bedanken uns bei ORTEC für 3 Tage tolle Messe-Atmosphäre. Eins ist klar, 2020 sind wir in gleichem Umfang als Aussteller wieder mit dabei.

Bundespolizei
www.komm-zur-bundespolizei.de

S4G School for Games GmbH

Wir sind seit Jahren auf der KarriereStart vertreten und freuen uns über sehr guten Zulauf an unserem Stand. Sie ist für uns ein Pflichttermin im Kalender und immer ein toller Auftakt ins neue Jahr. Wir kommen weiterhin gern nach Dresden!

S4G School for Games GmbH
www.school4games.net

Senior Experten Service

Der Senior Experten Service, Büro Dresden, war erfolgreich Aussteller auf der KarriereStart. Interesse bestand an den Themen Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen und an einer Mitarbeit im SES.

Senior Experten Service
Büro Dresden
www.ses-bonn.de

VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Dresdner Bezirksverein e.V.

Die Messe hat sich zu einem richtigen Event entwickelt, das einen sehr guten Ruf genießt und eine unglaublich große Informationsbreite abdeckt. Nicht nur zur Berufs- und Studienorientierung wird sehr viel getan. Jeder Besucher wird seine Fragen beantwortet bekommen. Ein großes Lob an die Messeleitung.

Andrea Nickol
Geschäftsführerin
VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Dresdner Bezirksverein
www.vdi.de

SAM PRODUCTION GMBH

SAM PRODUCTION war in diesem Jahr als Erstaussteller dabei und das Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen und allgemein in der Eventbranche war an allen drei Messetagen sehr groß. Die ersten Bewerbungsgespräche sind schon im Nachgang zur Messe erfolgt. Wir planen auch im nächsten Jahr an der Messe teilzunehmen.

SAM PRODUCTION GMBH
www.sam-production.de

Internationale Gründungsberatung IGB / Bund der Selbständigen BDS

Gute Gründe für einen Messebesuch - Ihre Idee zum Gründen

Internationale Gründungsberatung IGB / Bund der Selbständigen BDS
www.dlg-bds.de

MAJA-MÖBELWERK GmbH

Bei unserer mittlerweile 4. Messeteilnahme verging die Zeit - aufgrund der hohen Besucher-beteiligung - fast wie im Flug. Es gab für unsere Auszubildenden nur kurze Verschnauf-Pausen. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt: in diesem Jahr haben wir noch mehr Gespräche geführt, noch mehr Flyer ausgegeben und noch mehr Kontaktdaten aufgenommen - mit dem Ergebnis, dass wir schon einige Bewerbungen erhalten haben, die sich speziell auf die KarriereStart beziehen. Ein voller Erfolg!

MAJA-MÖBELWERK GmbH
www.maja-moebel.de

Internationaler Bund, IB Mitte gGmbH - Niederlassung Sachsen, Region Sachsen Ost

Die Messe war auch dieses Jahr für uns ein großer Erfolg mit vielen interessanten Kontakten. Gern sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Internationaler Bund, IB Mitte gGmbH
Niederlassung Sachsen, Region Sachsen Ost
www.internationaler-bund.de

Technische Universität Dresden

Die KarriereStart 2019 war für uns wieder ein voller Erfolg. Viele interessante Gespräche und ein reger Gedankenaustausch zum Studienangebot unserer Universität sind unsere Motivation. Wir freuen uns schon auf die KarriereStart 2020.

Technische Universität Dresden
www.tu-dresden.de

Hauptzollamt Dresden

Die KarriereStart war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Für uns eine der wichtigsten Berufsmessen, auf der wir uns mit 35.000 Besuchern in diesem Jahr einem noch größeren Publikum als je zuvor präsentieren konnten.

Hauptzollamt Dresden
www.zoll.de

Sozialpflegeschulen Heimerer GmbH

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder an der KarriereStart in Dresden teilgenommen zu haben. Die Resonanz der Messe war großartig und der Messestand der Heimerer Schulen wurde sehr gut besucht. Viele informative Gespräche mit Interessenten und deren Angehörigen zeigen uns, dass die KarriereStart auch zukünftig eine ideale Plattform für die Vorstellung unserer Unternehmens ist. Eine tolle Messe!

Sozialpflegeschulen Heimerer GmbH
www.heimerer.de

Sächsischer Apothekerverband e. V.

Die Karriere Start Dresden ist aus unserer Sicht eine sehr gute Möglichkeit für qualifizierte Ausbildungsberatung mit vielen effektiven Kontakten.

Sächsischer Apothekerverband e. V.
www.sav-net.de

Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH

Frisch – Informativ – mutig und zeitgemäß.

Dirk Eckart
Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH
www.spezialgeruestbau.de

IKK classic

Die KarriereStart hat sich zu einer der größten Karrieremessen in Sachsen entwickelt. Sie ist innovativ und bleibt Ihrer Zielgruppe stets nah. Vielen Dank für die perfekte Organisation und das partnerschaftliche Miteinander!

IKK classic
www.ikk-classic.de

Fachhochschule Dresden (FHD)

Schüler, Eltern, Berufstätige - auf der KarriereStart kommen unsere Professorinnen und Professoren jedes Jahr mit vielen hundert Interessenten in Kontakt. Das ist einmalig in Dresden.

Fachhochschule Dresden (FHD)
Staatlich anerkannte Hochschule
www.fh-dresden.eu

DAS Environmental Expert GmbH

Die DAS Environmental Expert GmbH präsentierte sich auf der KarriereStart 2019 als internationaler Arbeitgeber aus der Region. Um unsere Geschäftsfelder weiterhin mit qualifizierten und motivierten „Umwelt-Experten“ besetzen zu können, nutzten wir die Möglichkeit, sowohl mit Azubis und Studenten als auch mit potenziellen Fachkräften ins Gespräch zu kommen. Hieraus versprechen wir uns zahlreiche und vielversprechende Bewerbungen.

DAS Environmental Expert GmbH
www.das-ee.com

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang