Ausstellerstimmen zur KarriereStart 2023

SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik GmbH Dresden

Wir als familiengeführter Mittelständler nutzen gern die Gelegenheit, um auf der KarriereStart mit allen ausbildungs- und berufsinteressierten Personen ins Gespräch zu kommen. Wir hatten tolle Gespräche mit Jung und Alt und freuen uns über das rege Interesse an unseren Praktikums-, Job- und Karrieremöglichkeiten. Vielen Dank an das Team von ORTEC für die tolle Organisation. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder mit dabei.

SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik GmbH Dresden
www.spektra-dresden.com

unitrans Hauptvogel GmbH

Macht bitte weiter so. Die Messe ist SUPER WICHTIG für junge Menschen und natürlich für uns als Unternehmer!

unitrans Hauptvogel GmbH
www.unitrans-hauptvogel.de

Gemeinhardt Service GmbH

Beste Jobmesse Sachsens, mit nachhaltigen Standbesuchern (www.echt-saechsisch.blog)

Gemeinhardt Service GmbH
www.spezialgeruestbau.de

Berufsakademie Sachsen

Schön, dass die KarriereStart-Messe wieder in Präsenz wie vor der Corona-Pandemie stattfinden konnte. Die persönlichen Gespräche mit Interessenten sowie der Austausch untereinander (Standvertreter_innen) ist sehr wichtig.

Wir haben uns sehr über das große Interesse zu Dualen Studiengängen am Stand der Berufsakademie Sachsen gefreut und planen auch 2024 wieder auf der Messe zu sein.

Berufsakademie Sachsen
www.ba-sachsen.de

Agentur für Arbeit Dresden

Wissen worauf es ankommt! Das war offensichtlich das oberste Ziel aller Besucherinnen und Besucher der KarriereStart; zu wissen, wie man bestmöglich den beruflichen Vorstellungen und Zielen näher kommen kann. Und einmal mehr haben die Veranstalter und Aussteller der Messe unter Beweis gestellt, dass sie ganz genau wissen worauf es ankommt, um den Besuchern eine gehaltvolle Bildungs-, Job- und Gründermesse zu präsentieren.

Jan Pratzka,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Dresden
www.arbeitsagentur.de/dresden

Lehleiter + Partner Treuhand AG

Die Karrierestart ist für uns als mittelständische Steuerkanzlei mit den Standorten Dresden, Görlitz und Bautzen eine super Möglichkeit, auf unseren Berufszweig aufmerksam zu machen und diesen jungen Menschen näherzubringen. Bisher war jede Teilnahme ein absoluter Erfolg für uns. Und so sind wir auch zukünftig gern dabei - auf der Suche nach unseren Fachkräften von morgen.

Lehleiter + Partner Treuhand AG
www.lehleiter.de

SAM PRODUCTION GmbH

Drei sehr intensive und erfolgreiche Messetage auf der KarriereStart 2023 liegen hinter uns. Wir sind positiv überrascht über das sehr große Interesse an unseren Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, zum Veranstaltungskaufmann, zur Veranstaltungskauffrau und zum Mediengestalter. Gern sind wir auch auf der KarriereStart 2024 als Aussteller und Technikpartner dabei.

SAM PRODUCTION GmbH
www.sam-production.de

Brillux GmbH & Co. KG

Es ist schön zu spüren, dass die jungen Leute wieder mit Begeisterung auf die Messe gekommen sind.
Wir sind froh ein Teil der Karriere Start gewesen zu sein. Einfach mehr.. als nur eine Messe.

Brillux GmbH & Co. KG
www.brillux.de

Raiffeisen Handelsgenossenschaft BHG Dresden eG

Die KarriereStart 2023 war für unser Unternehmen die bisher erfolgreichste Messeteilnahme. Viele Interessenten, tolle Gespräche und der ein oder andere Bewerber. Wir kommen 2024 gern wieder.

Raiffeisen Handelsgenossenschaft BHG Dresden eG
www.rhg.eu

Schenker Deutschland AG

Liebes ORTEC-Team, wir danken für die wirklich großartige, individuelle Betreuung. In aller Professionalität beherrscht Ihr das tägliche Messechaos wirklich einzigartig. Wir sind sehr dankbar für die fundierte Vorbereitung, die weitreichenden Werbemaßnahmen und vor allem für das persönliche Ausrichten auf jeden noch so kurzfristigen Wunsch! Wir kommen gern wieder!

Schenker Deutschland AG
www.dbschenker.com/de

Hentschke Bau GmbH

Die KarriereStart ist Jahr für Jahr aufs Neue für Hentschke Bau aus Bautzen ein fester Bestandteil in der Messeplanung. Die Veranstaltung lockt viele Tausend Besucher an, vor allem Eltern, die sich mit ihren Kindern für den Karriere weg nach Schule erkundigen. Hentschke Bau steht dabei mit 13 handwerklichen Ausbildungsberufen sowie etlichen studienbegleitenden Angeboten beratend zur Seite.

Hentschke Bau GmbH
www.hentschke-bau.de

Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft II Chemnitz

Das BSZ für Wirtschaft II Chemnitz hat erfolgreich über das sachsenweit einmalige Bildungsangebot Doppelqualifikation „Duale Berufsausbildung mit Abitur zum Industriekaufmann“ Eltern und potentielle Schüler angesprochen und informiert. Viele interessierte Familien haben daraufhin am Samstag, den 28.1.2023 zum Tag der offenen Tür die Schule in Chemnitz besucht und ihre Bewerbung bekräftigt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, für uns war die Messeteilnahme sehr erfolgreich.

Matthias Dietrich,
Schulleiter Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft II Chemnitz
www.bszw2-c.de

SBH Nordost GmbH - dresden chip academy

Die Messe bietet eine großartige Gelegenheit zu netzwerken und neue Kontakt zu knüpfen. Seit 24 Jahren Messeteilnahme, auf der KarriereStart, konnten wir immer wieder wertvolle Beziehungen aufbauen. Für uns ist die Messe eine wichtige Plattform, die wir nicht missen wollen. Wir werden auch 2024 wieder dabei sein.

SBH Nordost GmbH
dresden chip academy
www.dresden-chip-academy.de

Akademischer Papieringenieurverein Dresden e. V.

Neugierige Gesichter, direkter Austausch, interessante Gespräche - all das bietet die Karrierestart-Messe als analoges Format.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Gespräche, das rege Interesse und freuen uns über die geteilte Begeisterung an der innovativen, nachhaltigen und vielseitigen Papierbrancnhe. Das Papiertechnik-Studium an der TU Dresden kann dein Türöffner sein, Expert:in in dieser Branche zu werden und die Bioökonomie mitzugestalten. Wir bedanken uns bei der Messe-Organisatoren und freuen uns auch nächstes Jahr ein Teil davon zu sein, junge Karrieren zu starten oder Karrieren neu zu gestalten.

Akademischer Papieringenieurverein Dresden e. V.
www.apv-dresden.de

interface systems GmbH

Die KarriereStart ist jedes Mal wieder ein gelungener Ort um sich zu informieren, vernetzen oder Hinweise und Empfehlungen einzuholen rund um die Thematik Berufswelt – egal ob Berufsorientierung, Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz bis hin zur Jobsuche oder gar Existenzgründung. Es sind nahezu alle Unternehmen aus Sachsen unterwegs und man kann mit allen in recht lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

interface systems GmbH
www.interface-systems.de

Schoplast Plastic GmbH

Die Organisation war sehr gut. Es gab viele interessante Gespräche und es ist schön, dass die zukünftigen Facharbeiter und Auszubildenden das Angebot der Aussteller nutzen. Großes Dankeschön an das ORTEC-Messeteam!!! Die SchoPlast und SchoForm aus Bischofswerda.

Schoplast Plastic GmbH
www.schoplast.de

SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH

Die KarriereStart Messe ist eine sehr gute Möglichkeit mit potentiellen Kunden/Bewerbern ins Gespräch zu kommen und sich zu präsentieren. Die Organisation durch die Firma ORTEC Messe und Kongress GmbH ist für uns Aussteller top organisiert, immer freundlich und sehr kompetent. Wir freuen uns auf die nächste Messe. Danke!

SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH
SRH Schulen Dresden
www.srh-oberschule.de

SachsenEnergie AG

Die SachsenEnergie präsentierte sich aufmerksamkeitsstark auf 80 Quadratmeter. Unsere Trinkwasserbar lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an den Stand. Auch eine Fotobox sorgte für Frequenz und bleibende Momentaufnahmen. Die Lounge Area bot einen Rückzugsort für intensive Beratungsgespräche in angenehmer Atmosphäre.

Ein echter Publikumsmagnet waren die Spieler unserer Kooperationspartner von Dynamo Dresden und den Dresdner Eislöwen, welche sich viel Zeit für kleine und große Fans nahmen. In der Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher überließen wir denen die Bühne, die es selbst am besten wissen: Unseren Auszubildenden. Sie erzählten authentisch über ihren beruflichen Alltag, standen Rede und Antwort über die vielfältigen Einstiegsperspektiven nach der Ausbildung und die zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung bei SachsenEnergie als krisensicheren Arbeitgeber. Für die qualitative Beantwortung fachspezifischer Themen sorgten unsere Experten aus den Fachbereichen am Messestand. Die KarriereStart 2023 – ein echter Erfolg für das #TeamSachsenEnergie.

SachsenEnergie AG
www.drewag.de

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang