Ausstellerstimmen zur KarriereStart 2024

Leybold Dresden GmbH

Die Teilnahme an der Messe KarriereStart 2024 war für uns eine äußerst bereichernde Erfahrung. Der direkte Austausch mit Berufseinsteiger*innen und erfahrenen Fachkräften ermöglichte uns nicht nur wertvolle Einblicke in aktuelle Karrierewünsche, sondern bot auch die Gelegenheit, potenzielle Talente für unser Team zu identifizieren. Vielen Dank an die ORTEC für die tolle Organisation und Zusammenarbeit, für uns war die Messeteilnahme sehr erfolgreich!

Leybold Dresden GmbH
www.leybold.com

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Die KarriereStart ist die größte Messe ihrer Art in Sachsen, sowohl in der Anzahl der Aussteller als auch der Besucher. Wir führen hier stets viele gute Gespräche und generieren daraus Bewerbungen.

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de

Gartenbauverband Mitteldeutschland e.V.

Die Karrierestart ist jedes Jahr ein wichtiger Termin für uns. Auch dieses Jahr war unser Stand wieder sehr gut besucht und wir konnten viele interessante Gespräche führen. Die Organisation durch die Ortec war, wie immer, super! Vielen Dank dafür und wir sehen uns nächstes Jahr!

Gartenbauverband Mitteldeutschland e.V.
www.gartenbau-md.de

Deutsche Post DHL

Die KarriereStart 2024 war für uns der erhoffte gelungene Start ins Recruiting 2024. Toll organisiert und mit quasi durchgehend Andrang am Stand und sehr guten Gesprächen. Wir kommen 2025 gerne wieder.

Deutsche Post DHL
NL Betrieb Dresden

www.dpdhl.de/ausbildung

SWH Städtische Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda GmbH

Die SWH Gruppe Hoyerswerda war das erste Mal bei der KarriereStart dabei. Von daher war es für uns Premiere. Wir hatten an den drei Tagen sehr gute Gespräche mit Interessierten geführt. Sowohl aus der Lausitzregion als auch aus der Region Dresden war großes Interesse an unserem Unternehmensverbund. Die KarriereStart ist einzigartig und bietet vielen jungen Menschen die Möglichkeit Ausbildungsberufe, Unternehmen aber Studiengänge kennenzulernen. Wir sind in jedem Fall 2025 wieder dabei und freuen uns jetzt schon darauf.

SWH Städtische Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda GmbH
www.swh-hy.de

GlobalFoundries Dresden

Globalfoundries bedankt sich beider Firma ORTEC für die einwandfreie Organisation der diesjährigen KarriereStart 2024.
Globalfoundries präsentierte einen neuen Beruf auf der diesjährigen Karriere Start. Wir ermöglichen ab August 2024 jungen Menschen den Einstieg als Maschinen- und Anlagenführer in die Halbleiterindustrie. In Summe bildet Globalfoundries 8 verschiedene Berufe, verteilt auf 3 bzw 3.5 Lehrjahre aus. Die Anzahl der Auszubildenden erhöht sich von aktuell knapp 100 auf über 120 Auszubildenden.

GlobalFoundries Dresden
www.globalfoundries-starter.de

Busse + Zerbe Deutschland GmbH Niederlassung Thiendorf

Top organisiert, wir kommen 2025 wieder!

Busse + Zerbe Deutschland GmbH
Niederlassung Thiendorf

www.bussepluszerbe.de

Hentschke Bau GmbH

Die Messe KarriereStart ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Schüler und Studenten zu den Themen Ausbildung, Weiterbildung und Berufsstart. Für unser Unternehmen ist sie ein unerlässlicher Bestandteil bei der Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung. Wir freuen uns, jungen Menschen durch Beratungen ein wenig mehr Zielorientierung bei der Jobwahl zu vermitteln.

Hentschke Bau GmbH
www.hentschke-bau.de

Brillux GmbH & Co. KG

Wenn man "mehr" möchte, ist man hier genau richtig!

Brillux GmbH & Co. KG
www.brillux.de

Akademischer Papieringenieurverein an der TU Dresden e. V. (APV)

Neugierige Gesichter, direkter Austausch, interessante Gespräche - all das bietet die Messe KarriereStart als analoges Format. Wir bedanken uns für die zahlreichen Gespräche, das rege Interesse und freuen uns über die geteilte Begeisterung an der innovativen, nachhaltigen und vielseitigen Papierbranche. Das Papiertechnik-Studium an der TU Dresden kann dein Türöffner sein, Expert:in in dieser Branche zu werden und die Bioökonomie mitzugestalten. Wir bedanken uns bei den Messe-Organisatoren und freuen uns, auch im nächsten Jahr ein Teil davon zu sein, junge Karrieren zu starten oder Karrieren neu zu gestalten.

Akademischer Papieringenieurverein an der TU Dresden e. V. (APV)
www.apv-dresden.de

Emons Spedition GmbH & Co. KG

Wir haben uns über eine sehr gut besuchte Messe gefreut , ebenso über interessierte Schüler und Eltern, die dieses Jahr besonders gut vorbereitet waren und spürbar Lust hatten, sich um ihre Zukunft zu kümmern.

Emons Spedition GmbH & Co. KG
www.emons.de

Landesverband KiEZ Sachsen e.V.

Die KarriereStart ist die wichtigste Messe zur Studien- und Berufsorientierung in Sachsen. Wir freuen uns, dass sie von so vielen Jugendlichen – zum Teil auch mit interessierten Eltern – besucht wird. Die sächsischen KiEZe stehen auf dieser Messe für die Möglichkeit, sich praktisch zu erproben, vor allem dann, wenn man „was mit Menschen“ in die beruflichen Pläne integrieren möchte. Das Interesse daran war hoch, wir hatten die Möglichkeit für viele beratende Gespräche. Und die räumliche Nähe zu Unis und Hochschulen, die diese Studiengänge anbieten oder auch zum Beratungsstand für die Au pair-Möglichkeiten brachte wechselseitig viele Synergien. Danke!

Landesverband KiEZ Sachsen e.V.
www.kiez.com

Frequenz Elektro GmbH

Beeindruckt vom großen Interesse der Besucher an unserem Messestand sowie von der Vielfalt der anderen Aussteller.

Frequenz Elektro GmbH
www.frequenzelektro.de

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Eine sehr gelungene Messe, bei der wir vielen Interessierten unsere Ausbildungsangebote vorstellen konnten!

Ostsächsische Sparkasse Dresden
www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de

KYOCERA AVX Components GmbH

KYOCERA AVX dankt für ein erlebnisreiches Messewochenende mit vielen aktuellen Themen und interessanten Gesprächen. Wir nehmen nächstes Jahr gern wieder teil!

KYOCERA AVX Components GmbH
www.kyocera-avx.com

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Projektbeirat

Die KarriereStart wird durch den Projektbeirat unterstützt

mehr

KarriereStart

bei Facebook

KarriereStart bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang